Der „Alte“ ist auch der „Neue“

Am 16.03.2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der FWG Ortsgruppe Mußbach statt. Wichtigster Punkt der Tagesordnung war die Wahl des Vorstandes. Dabei wurden alle Vorstandsmitglieder in ihrem Amt einstimmig wiedergewählt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Roland Ipach, 1. Stellvertreter Bernd Riede, 2. Stellvertreter Constantin Ufer, Schriftführer Jürgen Medart, Interne Organisation Fritz Wiedemann. Neu geschaffen wurde die Position eines Beisitzers, gewählt wurde hier Martin Futterer.

Daneben berichteten Werner Kerth von der Arbeit der Stadtratsfraktion, sowie Bernd Riede aus der Fraktion des Ortsbeirates. Die Mitglieder nutzten ausgiebig die Möglichkeit mit den anwesenden Ratsmitgliedern wichtige Themen und drängenden Fragen zu diskutieren. Es wurden Wünsche geäußert, verschiedene Problempunkte von Mußbach durch die Ratsmitglieder in den Stadt- oder Ortsbeirat einzubringen. Wie immer lag dabei das Hauptaugenmerk auf die Verkehrssituation an einigen markanten Stellen des Dorfes.

Es wurde auch angeregt, nach der Corona-Zwangspause wieder ein Bürgergespräch durchzuführen. Das Thema sollte in Richtung Klimawandel oder Energiekrise / alternative Energien weisen. Zum Abschluss wurden die nächsten Aktivitäten und Termine bekannt gegeben bzw. abgestimmt.